Seiten

Montag, 14. August 2017

I am not Delilah!

Bevor ich überhaupt einen Laufschritt vor die Tür mache, wird erst einmal ein riesen Stalb veranstaltet. Frühstück, dazu ein Yogi Atem-Tee ... okeeeh, ich weiß jetzt natürlich nicht, ob der für guten Atem sorgen soll, oder für besseres Durchatmen, aber ich bin für Zweiteres ... eine Lachsöl-Kapsel, denn das soll gut für die Atmung sein ... Zähneputzen ... Atemgymnastik ... finales Anziehen ... eine Ladung Asthma-Spray, Strava, Pulsuhr, MP3-Player. Dann gucke ich raus, ob mein Stalker schon da ist, und wenn nicht, husche ich schnell über die Straße in den Bahnradweg und trabe los. Falls er schon da ist, ändere ich mein Programm und bleibe erst einmal zu Hause, womit diese Geschichte jetzt zu Ende wäre.

Da es aber weiter geht, kann man schon erahnen, dass die Bahn frei war, sozusagen. Ich hoppele also über die Straße und verfalle in leichten Trab, der bei mir allerdings schon an Hochleistungssport grenzt. Mein Puls schnellt relativ schnell in die Höhe und so bewege ich mich die meiste Zeit am Limit. Um zu einer niedrigeren Herzfrequenz zu kommen, hilft langsameres Laufen, sagt Elke. Ja neee, ist klar! Noch langsamer wäre rückwärts und ich bin ziemlich sicher, dass ich sogar schneller gehe, als laufe. Trotzdem bin ich dankbar für jeden Tipp, Hinweis und/oder nettes Wort, denn das gibt mir das Gefühl, nicht alleine zu sein. Neee, echt jetzt!

Wie dem auch sei, ich bin gut drauf und schaffe heute sogar 3 Minuten Laufen am Stück und hintereinander und hätte auch noch mehr geschafft, aber ich wollte mein Pulver nicht direkt verschießen, sozusagen und so lief ich 3 Minuten, eine Minute Gehpause and so on. Die Musik dudelte in meinen Ohren ... Hey there Delilah, what is like in New York City? I'm a thousand miles away, but tonight you looks so pretty ... trallala ... ( ... ) ... Un' jezz passens upp, jezz küddet ...

Hey there Delilah, don't you worry about the distance ... 

Och nööö, bin ich nicht ... aber ich bin ja auch nicht Delilah und es sind ja auch nur noch etwas über einen Kilometer. Ein Klacks ... hüstel ... Ein Gassi-Radler kommt mir samt Husky entgegen und ich kann noch einen Guten Morgen wünschen. Etwas gepresst zwar, aber kommt an und ich ernte ein nettes Lächeln. Jaaaaaaa_haaaa, nett, nicht mitleidig. Noch kann ich differenzieren! Trab trab trallala ... Hey there Delilah ... und solange ich den Text wenigstens noch mit ... ääääh ... denken kann, ist alles gut. 3 Minuten Laufen, eine Minute Gehen ... Repeat! Links rechts, links rechts ... auf die Uhr geguckt. Was eine Minute ist, weiß ich mittlerweile. Das ist von hier bis da vorne, wo der Baum komisch in den Weg wächst ... das ist von hier, bis zu dem Hundehauf... KRIEEEEEEEH ... Puuuh, drüber gehoppelt ... soviel Kraft muss sein ... Die letzten drei Minuten sind erledigt und ich kann die rettende Haustüre schon sehen. Jetzt noch in Gehpause verfallen? Nöööö, das schaffe ich. Der Gassi-Radler, der die Runde andersherum angegangen ist, kommt mir auf dem Penny-Parkplatz entgegen. Boah, cool, wesentlich schneller war der auch nicht. Ungefähr drei Viertel / ein Viertel des Weges, wobei ein Viertel auf mich fällt. Er lächelt mich an und ich lache zurück. Freundlich, nicht hysterisch! Also hoffe ich mal und trabe so elegant-geschmeidig, wie es geht, an ihm vorbei. Also hoffe ich mal. Kopf hoch, Füße hoch und nicht schlurfen. "Nicht schlurfen", habe ich gesagt! Menno! Geschafft und meine Pace um eine Minute verbessert. Sogar um eine Minute und zwei Sekunden!

Noch laufe ich übrigens in Jeans, denn dann kann ich schnell in Gehen switchen und so tun, als ob ich einen Spaziergang mache, wenn mir jemand entgegen kommt, den ich kenne. Aber ist eigentlich nicht nötig, ich kenne eh niemanden.

15 Kommentare:

  1. Liebe Irina,
    Dein 2. Vorname ist "Ungeduld", Dein Körper braucht einfach ein wenig Zeit, sich an die neue Art von Aktivität zu gewöhnen, schließlich sind wir keine 20 mehr, hüstel ;-).
    Wenn mein Trainingsplan einen langen Lauf mit einem Tempo von 7:54 Min/km von mir will, komme ich mir auch leicht vera.... vor. Dennoch, da dann der Puls auch sinkt, fällt es leichter. Zum Vergleich: Mein bequemes Wohlfühltempo ist ca. 6:30, bei meinem schnellsten 10-km-Lauf hatte ich 5:02.
    Geschickt, Deine Tarnung in Jeans :-)
    Und wie machen sich die neuen Schuhe?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Ungeduld? Nein, Ariadne ... uuupsi, best gehütetes Geheimnis verraten XD
      Die Mizuno sind auf jeden Fall schon mal besser, die Brooks hatte ich erst so an. Heute habe ich Koppeltraining gemacht. Vom Rad auf die minikurze Laufstrecke und dann mit dem Rad weiter wieder nach Hause.
      Viele Grüße, Irina

      Löschen
  2. Liebe Irina,
    was ist "Stalb"? Welches Delilah Lied trällerst du da? Fragen über Fragen! :D

    Lass dir doch ein bißchen Zeit zum gewöhnen. Das Lauf-Gehen ist ein super Einstieg. Ich mach das heute noch gelegentlich, wenn ich alle bin oder es steil bergauf geht. Dann wechsle ich immer nach 100 Schritten. (Hat auch den Vorteil, dass das Hirn mit zählen beschäftigt ist und nicht so viel Kapazität zum jammern über bleibt). ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ein 'Stalb' ist ein großer Aufwand, ein riesen Gewese, so was.

      Ein bisschen Zeit lassen, ja, ich bin wirklich ungeduldig, da hat Elke schon ganz recht. Nur bin ich grad so gut dabei und vor allen Dingen komme ich mir so faul vor.

      Das mit den Schritte zählen mache ich immer beim Kickboard, da ist man wirklich gut beschäfftigt.

      Delilah? Diese hier :-) Der Sänger hatte sich (in echt) in eine Läuferin verliebt, Delilah DiCrescenzo, aber die hatte leider zu der Zeit einen Freund. Und was ich so cool fand, war, dass sie dann beim Training ein T-Shirt trug, auf dem 'I am Delilah' stand, weil sich alle fragten, wer wohl Delilah ist :-)

      Löschen
    2. Ah ja - danke! Jetzt hab ich den richtigen Ohrwurm drinnen. Das Lied kannte ich schon, nur kam mir immer diese https://www.youtube.com/watch?v=S87jWwzvwd8 Delilah dazwischen! :D

      Löschen
    3. My, my, myyyyyyyy Deliiiiiilaaaah ... why, why, whyyyyyyyy Deliiiiiiiilaaaah ... I could see, that the girl was no good for meeee ... trallala ... But I was lost like a slave that no mancould freeeeeee ... ... *schmacht* ... What a man, der weiß, wie man die Herzen ... *hüstel* ... älterer Dämchen zum schmelzen bringt ... *seufz* ...

      Löschen
    4. Oh, Menno! Tom Jones läuft gerade in Dauerschleife ... *glückselig grins* ...

      Löschen
  3. Jetzt hatte ich "Lach-Öl" gelesen und gedacht, es wäre eine Flüssigvariante vom Lach-Gas, welches man ja bekanntlicherweise zur Betäubung einsetzt... ich Dummerchen.
    Du machst das prima, Ungeduld ist auch mein zweiter Nachname, ich kann es Dir also gut nachfühlen, aber die Lauf-Geh-Kombi ist die beste Lösung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lach-Öl. Könnte vielleicht sein, dass ICH mich verlesen habe, denn wenn ich unterwegs in hysterisches Gelächter ausbreche, muss das ja einen Grund haben ... *nachdenklich guck* ... XD

      Löschen
  4. Reeeessssspeeeeekkkkkttttt!!!!!
    Hut ab!
    WOW!
    Aber sowas von...^^

    AntwortenLöschen
  5. Echt interessant. Das müsste man mal all den Leuten zu lesen geben, die nach einmal "Sport" (oder "Aktivität" im weiteren Sinne) völlig wehleidig aufgeben, weil die denken, sterben zu müssen, wenns mal ein bischen wehtut.
    Sehr gut, bleib nur weiter dran !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Guter, danke schön. Deine Worte kommen gerade recht ... Aufgeben! Ist! Keine! Option! ... *laufschuhe schnür* ...

      Löschen
  6. Delilah steht für:
    Delila, eine biblische Figur
    Delilah (Marschflugkörper), einen israelischen Marschflugkörper
    Delilah (Lied), ein Musikstück des Interpreten Tom Jones
    Delilah, ein Musikstück der Band Queen, siehe Innuendo#Delilah
    Der Arbeitsname des US-Moderators von Delilah Rene Luke
    :-)

    AntwortenLöschen