Seiten

Donnerstag, 17. August 2017

Musikalische Späterziehung

Ungeduld, mein zweiter Vorname? Pööööh, mache ich heute halt eine Gehpause und so schnüre ich meine neuen Mizunos, schnappe den MP3-Player und marschiere los ... in Lautstärke und mit meinen Schlagzeugstöcken. Das macht voll Bock ...

Birds singing on my shoulder, in harmony it seems. How they sing, how they sing how they sing.

... und so trommele ich fröhlich durch die Gegend ... links, rechts, Wechselschritt und vorwärst, rückwärst, seitwärts, ran .. clapp clapp ... Give me night's of solitude, red wine just a glass or two ... clapp clapp ... 

mit einer respektablen Pace von knapp unter 11 Minuten, als plötzlich Laura, mein Italienisch-Coach aus den Kopfhöreren quakt, mir freundlich 'Buongiorno' wünscht und mich ein paar Vokabeln abfragt. Meine Pace verschlechtert sich rapide und so spule ich  ... ääääh ... sagt man das so? Ist ja eher Altdeutsch, oder? Also ich drücke mehrfach auf die Zurück-Taste, bis Tina Turner mir glaubhaft versichert, dass ich simply die Beste bin und so schreite ich lufttrommelnd und wacker voran. Ich habe heute echt gute Laune und ausnahmsweise sogar Bock auf meinen Stalker, also ändere ich die Richtung, um ein Schwätzchen zu halten. Ich meine, es ist ja schon cool, wenn jemand ... also außer dem Gatten ... einen hofiert.

It's a beautiful night, we're looking for something dumb to do ... Hey baby, I think I wanna marry you ... Is it the look in your eyes or is it this dancing juice? ... Who cares, baby, I think I wanna marry you ... trallala

Aber gut, zum Glück habe ich daran gedacht, auch diesmal die Fronten geklärt zu halten und rechtzeitig meinen 30 Jahre alten ... Jaaaaaaaa_haaaaaa, 30 Jahre ... Ehering an den Finger zu stecken. Aber cool ist es trotzdem ... *fett grins* ... also außer, dass der Kerl so gar nicht mein Typ ist. 

Aber jetzt sollte es mal langsam anfangen zu regnen, damit ich schwimmen gehen kann. Heute wäre übrigens Lil' Ben's Schlüpftag, aber der hatte sich ja geziert und wollte unbedingt Jungfrau, statt Löwe werden und sich noch ein paar Tage Zeit gelassen. Aber pööööh, muss er eben noch was länger auf seine Geschenke warten. Kann ich doch nix für ... und auch nichts, dass er jetzt sein Leben lang Jungfrau sein muss. Seinerseitige Klagen? Abgelehnt!

8 Kommentare:

  1. Hallo Irina,
    ich verstehe nicht wirklich alles. Hilf mir mal bitte:
    Mit Schlagzeugstöcken marschieren ... oder meinst Du Nordic Walking?
    Was hat es mit dem Stalker auf sich und wer ist Ben?
    Aber Hauptsache, Du hattest eine gute Zeit, mit singenden Vögelchen auf der Schulter und Heiratsantragsmucke :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      mit Schlagzeugstöcken meine ich tatsächlich Drum Sticks, mit denen ich beim Gehen Luftschlagzeug spiele. Das macht richtig Spaß. Man muss nur aufpassen, dass man beide benutzt, wegen der Gleichmäßigkeit XD
      Der Stalker ist ein Typ, der hier um die Ecke arbeitet und dummerweise auf mich steht. Naja und vor der Arbeit steht er schon mal am Eingang vom Radweg und wenn ich dann zufällig gerade da rein will, muss ich mich mit dem unterhalten und dabei macht er mir unentwegt Komplimente, die dann auch schlüpfrig werden, worauf ich so überhaupt nicht stehe und deshalb versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen.
      Naja, und Lil' Ben ... eigentlich Little Ben oder Benjamin ist der jüngste Sohn (der älteste ist Ruben). Little Ben kommt daher, weil ich mal eine Funkklingel in seinem Zimmer installiert hatte, damit er morgens wach wurde (der Klingelknopf lag auf meinem Nachtschränckchen) und diese Funkklingel trötete wie Big Ben und so wurde aus Benjamin Little Ben und in Abkürzung Lil' Ben :-)

      Löschen
    2. Viele Grüße,
      Irina :-)

      Löschen
    3. oh, so eine Funkklingel könnte ich auch gut für meinen Lil'Mo gebrauchen, :-).

      So long,
      Corinna

      Löschen
    4. Lil' Ben war so genervt von der Glocke, dass er sie irgendwann einfach abgeschaltet hat XD

      Löschen
    5. Liebe Irina,
      Du bist ja echt eine Nummer! Von Luftgitarre weiß man ja, aber Luftschlagzeug...?
      Der Stalker ist auch eine Nummer, aber eine ganz hässliche! Erwähn doch einfach in jedem zweiten Satz "Mein Mann kann..." "Mein Mann hat..." Vielleicht schnallt er's dann?
      Ah, 2 Söhne habt ihr, schön!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Hallo Irina,
    danke für die Erläuterungen in Elkes Antwort - so ganz hatte ich das mit den Schlagzeugstöcken auch noch nicht durchschaut! :D
    Du sprühst ja geradezu vor Energie! Super!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      nun, irgendetwas muss man ja mit den Armen machen, wenn man so durch die Gegend latscht :-)
      Viele Grüße, Irina

      Löschen