Seiten

Sonntag, 17. September 2017

Venloop 2018

Nun bin ich also vollends verrückt geworden. Der erste Lauf - Kreislauf-Viersen - ist noch nicht erledigt, dass kommt im weiteren Verlauf des Tages und ich habe mich für den 'Venloop 2018' im März angemeldet ... und die Startgebühren bezahlt! 5 Kilometer Laufen, mit einer Mindest-Pace, die mir Gott sei Dank gerade entfallen ist. Also glaube ich auf jeden Fall, dass es solche Vorgaben gibt. Aber gut, ich habe ja noch etwas Zeit für die Vorbereitung. 

10 Kommentare:

  1. Liebe Irina,
    war neugierig und habe gerade nachgeschaut, die Maximalzeit schaffst Du locker, zur Not musst Du eben flott gehen. Ha, wer hätte das gedacht, welche Blüten Deine Laufabneigung noch so treibt :-)
    Vom Venloop höre ich immer nur Gutes, schöne Strecke, prima Stimmung.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      gerade bin ich auch flott gegangen und habe für die 5 km etwas über 55 Minuten gebraucht. Aber ist ja noch Zeit. In der Ausschreibung habe ich nur die 10-km-und-länger-Zeiten gefunden, aber kein Zeitlimit für 5 Kilometer. Aber gut, das wird schon.
      Ja, wer hätte das gedacht XD
      LG's Irina

      Löschen
  2. Wenn ich an meine aktive Zeit beim Bund denke....Dort war ein 3000 m Geländelauf mit 10 kg Gepäck und Gewehr auf dem Fahnenjunkerlehrgang aufgeführt. 6 Monate Lehrgang. Der erste Lauf mit über 22 min ein Disaster. Abgeschlossen am Ende des Lehrganges mit knapp 13 min. durchgekommen...aber die Zeiten sind lange vorbei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Zeiten hat es bei mir nie gegeben und daher können sie auch nicht vorbei sein. Also auf zu neuen Taten ... wohl ohne Gepäck und Gewehr. Ich bin tief beeindruckt, dass du das geschafft hast. Als ich so im Bundeswehralter war - damals gab es aber zum Glück keinen Wehr- oder Ersatzdienst für Frauen - habe ich immer gedacht, dass ich niemals über diese Bretterwand käme und gut, dass ich es nicht machen musste.

      Löschen
    2. 90/91 war ich beim Bund. Da waren dann in Sonthofen auch die ersten weiblichen Sanitäter in der Grundausbildung. War das ne Schau. Auf der Hindernisbahn waren Kameraleute postiert. Die Bretterwand war die Lachnummer für uns schlechthin. Kamera am Boden nach oben gerichtet, Hinten haben der Stuffz und der Feldwebel die Damen hochgeschoben, vorne der Hauptmann aufgefangen. Als wir das gesehen haben, mußten wir "Kehrt" machen und durften nicht laut lachen, das hätte die Aufnahmen der Presse ruiniert. XD

      Löschen
    3. Genau so habe ich mir das immer vorgestellt :-D

      Löschen
  3. Hallo Irina,
    ja jetzt hat sie Feuer gefangen! Super!! :)
    Wie ich lese, ist es dir heute/gestern (?) sehr gut gegangen! Das ist doch schon mal ein super Anfang. Und im nächsten Jahr läuft es dann auch, wie von selbst. Was meinst du mit Zeiten? Zielschluß?? Wenn dort auch 10km und länger gelaufen wird, werden die dich ja eher nicht betreffen. Oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      keine Ahnung, ich finde nur Zeiten für 10 km und Halbmarathon. Das sind 1,5 bzw 3 Stunden. Letztes Jahr hat die letztplatzierte Läuferin so 42 Minuten gebraucht, habe ich gerade nachgeschaut, was so 8:30/km wären. Ok, das ist machbar, denke ich.
      Wie es mir heute ergangen ist? Nun, schalten sie wieder ein, wenn es heißt ... also ich poste das vermutlich morgen.
      LG's Irina

      Löschen
  4. Liebe Irina Rennmaus,
    richtig so, gleich die nächsten Ziele stecken bevot noch die alten erledigt sind :-)
    Mach dir keine Sorgen um die Zeiten. Bei solchen Läufen ist es eher so, das du viel schneller unterwegs sein wirst als du denkst.
    Das ist das Adrenalin, die Stimmung und einfach alles.
    Und jetzt kannste dich schon auf was freuen im nächsten Frühling :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja, das habe ich schon öfter gehört, dass man da schneller ist und habe es gestern bei dem Walking-Walk gemerkt. Der Ehrgeiz, mich nicht überholen zu lassen, hatte mich gepackt und es hat geklappt, aber trotzdem konnte ich dann nicht noch schneller gehen. Ich wollte unbedingt die vor mir einholen, wenigstens aufschließen, aber ging nicht. Aber gut, das habe ich ja auch einfach nur so gemacht, ohne Training oder so.
      Heute in der Frühe bin ich die 5 km ohne Gehpausen gelaufen und ich habe es geschafft. Ach ja, das wird schon und ich finde es klasse, wie ihr mich unterstützt, gut zuredet, motiviert ... Danke dafür <3
      LG's Irina aka "The Running-Machine"

      Löschen